Fluidra in Barcelona

Mitte Dezember war es soweit, mit unserem Großhändler Fluidra ging es zur "Factory Tour" nach Barcelona. Zwei Tage voller Besichtigungen bei den Herstellern und dazu noch ein Highlight.

Tag Eins war wunderbar vollgepackt mit den Firmen Cepex, Metalast und CAR. Unter anderem wurde gezeigt, wie die Herstellung von Fittinge, Ventilen und die Edelstahlanfertigung von Leitern, Schwallduschen und Whirlpools funktioniert. Abgerundet wurde der Tag mit einem besonderen Highlight. Die Besichtigung des Olympia Schwimmzentrum von Barcelona. Die Technikräume wurden für uns geöffnet und wir durften hinter die Kulissen schauen.

Weitere sehr interessante Besichtigungen folgten an Tag Zwei, weitere Firmen öffneten ihre Türen für uns. Sacopa und Poltank standen auf dem Programm und gezeigt wurde die Fertigung von Spritzgußteilen (LED Einbauscheinwerfer, Skimmer, Filterbehälter, Einlaufdüsen u. Zubehör) und die Fertigung von GFK Filtergehältern.

Ein ganz großes Dankeschön geht an die Organisatoren von Fluidra für eine wirklich gelungene und sehr interessante Tour.

Zurück